Yoga

Yoga ist bei uns im Westen in erster Linie als eine Methode bekannt geworden, mit der man seine Beweglichkeit verbessern kann. Tatsächlich umfasst  das traditionelle Yoga viel mehr: Körperübungen, Atemübungen, Meditation, Entspannung und Wissen über eine gesunde Lebensführung.

Seit 2001 gebe ich meine Yoga Erfahrung mit viel Freude  in fortlaufenden Yoga Klassen, in Yin Yoga Workshops, in Yoga Wochenend Workshops und durch Yoga Coaching weiter. Anfänger und Fortgeschrittene sind dabei gleichermaßen willkommen.

Mein Unterricht ist geprägt durch fundiertes theoretisches Wissen. Dieses wird belebt und ständig vertieft durch permanente Fortbildung, meine eigene regelmäßige Yogapraxis und meine persönliche Entwicklung.

Die Besonderheit meiner Arbeit liegt in der Beachtung der Feinheiten und Details der Yogapraxis. Sowohl im Gruppenunterricht als auch im Yoga Coaching lege ich großen Wert auf die korrekte Ausführung der einzelnen Asanas (Yoga Stellungen) und Pranayamas (Atemübungen). Mit genauer Anleitung und achtsamer Korrektur unterstütze ich meine Teilnehmer, zur Tiefe und Wirkung im Yoga zu finden. Dabei ist natürlich die Atmung insgesamt von größter Bedeutung.
All dies darf mit einer Leichtigkeit und Freude geschehen, die Yoga lebendig erfahrbar macht. Lachen und Heiterkeit sind eine wundervolle Bereicherung der Yogapraxis.

Termine

Anmeldung